Von Küchenunfällen und Cake Pops



Hallo Ihr Lieben!

Hier auf dem Blog war es die letzten Tage ruhig. Wir haben uns spontan für eine Auszeit bei den Großeltern enschieden, bevor der Stress der KITA Eingewöhnung und das wieder arbeiten gehen bei mir ansteht. 

Daher gab es auch keinen Post der letzten Woche. 

Ich hatte Euch aber versprochen, unser Kurz-vor-Knapp Rezept für die Cake Pops zu verraten. 


Ehrlich, was hatte ich geschwitzt! Anton´s Geburtstag, 10 Uhr morgens - und die schönen Mini Guglhupf´s lassen sich nicht entformen! Ich hatte mir alles so schön ausgedacht. Was nun? 


Zum Glück fielen mir da die Cake Pops ein. Die kann man einerseits mit einem Cake Pop Maker machen, andererseits aber auch selber formen. 

Wenn Ihr also ebenfalls einen Kuchen"unfall" habt, könnt Ihr folgend vorgehen, um das Ganze doch noch zu etwas leckeren zu verwandeln. Das Ganze geht natürlich auch mit einem gekauften oder extra dafür gebackenem Kuchen. :)

 Ihr benötigt: 

- einen Rührkuchen
- 50g weiche Butter
- 75g Puderzucker
- 150g Frischkäse

- Kurvertüre
- Streudekor
- Holzstäbe

Zuerst wird der Kuchen zerkrümmelt. Und zwar so lange, bis alles wirklich ganz, ganz fein geworden ist. 


 Danach mischt man Butter mit Puderzucker und Frischkäse. Diese Masse wird nun unter die Krümmel gehoben. Vorsicht - hebt erst einmal die Hälfte der Masse unter, die Masse muss formbar sein, darf aber nicht kleben. Daher nicht zu viel Buttermasse!


Formt nun aus der Masse kleine Kugeln und stellt diese etwa 15 Minuten im Kühlschrank kalt. 


Schmelzt in der Zwischenzeit die Kurvertüre. Taucht die Holzstäbe in die Kurvertüre und danach in die Kuchenbälle. So hält der Stab besser.  


Anschließend die Bälle wieder für ca.eine halbe Stunde kühlen. 

Danach können sie mit Kurvertüre überzogen werden und mit Streudekor verziert werden. 

Guten Appetit :)

Beliebte Posts