Mit Stokke on the go unterwegs

 

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr bereits gesehen habt, konnten wir für drei Wochen den beigefarbenen Stokke Trailz mit Sportsitz im Zuge der #stokkeonthego Aktion testen. Ich hatte ja bereits hier darüber kurz berichtet. 

Auf die Aktion #stokkeonthego sind wir ganz durch Zufall aufmerksam geworden. Und mussten uns sofort bewerben :) 



Wir sind schon lange große Stokke Fans, unsere beiden Hochstühle könnten wir uns nicht mehr wegdenken und auch die Newborn Schale und das Sleepi sind Sachen, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Da war es natürlich schön, die Gelegenheit zu erhalten, auch einen Stokke Kinderwagen zu testen und uns von der gewohnten Qualität zu überzeugen. 


Groß war die Freude, als Anfang Oktober zwei große Pakete bei uns ankamen.
Schnell war der Kinderwagen zusammen gebaut und bereit für den ersten Ausflug. Das Ganze hat noch nicht einmal Fünfzehn Minuten gedauert und war auch ohne Anleitung dank des wirklich selbsterklärenden Systems realisierbar. Das ist uns sofort positiv aufgefallen. 

Unser erster Ausflug führte uns gleich in unseren Park. Blätter und Kastanien sammeln. Für Oskar ist das momentan ein Höhepunkt. Leider geht es damit inzwischen langsam zu Ende.



Der Stokke Trailz sieht wirklich sehr schön aus und wir sind uns sicher, einige Blicke auf uns gezogen zu haben ;)

 

Der geräumige Sportsitz, in dem sich Anton wirklich sehr wohl fühlte, lässt sich leichtgängig und lautlos in verschiedene Neigungswinkel bringen bis hin zur Liegeposition, was in diesem Alter noch sehr wichtig ist. Und er lässt sich in als auch gegen die Fahrtrichtung montieren, ebenfalls für uns ein riesiger Pluspunkt. 



Der Stokke ist alles in allem sehr hochbeinig, dadurch hat man das Kind besser im Blick, fand ich rein vom Gefühl. Auch der Stauraum im großen Korb ist dadurch enorm, was gerade beim einkaufen oder auf größeren Touren nicht zu vernachlässigen ist. 


Er ist sehr gelenkig, leichtgängig und lässt sich auch problemlos einhändig schieben. Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit bei einem Kinderwagen, der neben dem Kind selbst noch mit Einkäufen beladen ist. Spätestens mit einem weiteren Kind an der Hand weiß man das aber zu schätzen. :)



Wir waren viel mit dem Stokke unterwegs. Egal ob Blättersammeln im Park, große Waldrunden oder der Einkauf in der Stadt - der Stokke hat uns wirklich überzeugt und wir finden es sehr schade, das wir ihn wieder gehen lassen mussten. Das sagte sogar Mathias, der mit solchen Äusserungen immer recht zurückhaltend ist. :)

  
Kuz vor Ende unseres Testzeitraumes erreichte und noch das Winterkit für den Stokke, welches wir natürlich unbedingt noch testen mussten. 



Das Winterkit ist wirklich etwas besonderes, das ich so noch bei keinem anderen Kinderwagen gesehen habe. Damit lässt sich der gesammte Kinderwagen "verwandeln".
Der Windschutz ist genial und hat Anton vor einigen rauhen Oktoberstürmen bewahrt. Darunter bleibt es richtig schön kuschelig warm.


Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Transport sagen. Das war für uns damals beim Kinderwagenkauf ein großes Kriterium, der Wagen musste damals noch in meinen Dreitürigen Toyota passen. 

Der Stokke wird vor dem Zusammenklappen in zwei Teile geteilt. Schale und Fahrgestell. Das Fahrgestell lässt sich wirklich flach klappen und passt so gut in fast jeden Kofferraum ab Kleinwagengröße. 

Da ich inzwischen einen Hybriden fahre, fällt mein Kofferraum aus der Wertung. ;)
Auch unser großer Kombi ist nicht wirklich ein idealer Testpartner, da erwarte ich einfach viel Platz und es war klar, das der Wagen nebst den Wocheneinkäufen genügend Platz hatte. 
Aber in einen Kleinwagen, wie zum Beispiel meinen alten, dreitürigen Corolla passt der Wagen sehr gut hinein. 

Da mein neuer Hybrid einen recht kleinen Kofferraum hat, musste ich die Räder zusätzlich abmontieren, was aber, wie das gesamte System des Kinderwagens, absolut leichtgängig und schnell zu bewältigen war. Auch mit müdem, nörgelnden Baby und naseweisem Kleinkind. :)



 Ich bin gespannt, wo der Stokke als nächstes seine Runden drehen wird und werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. 
Das testen hat uns wirklich eine Menge Spaß gemacht und so kann ich mit voller Überzeugung sagen:
 Ja, der Post enthält Werbung, aber von Herzen gerne. :)

Liebe Grüße, Eure Jenny





Beliebte Posts