Unsere Woche #43

Hallo Ihr Lieben!

Heute, etwas verspätet, kommt unser Bericht der letzten Woche. 

Viel Spaß beim anschauen!


 Am Montag haben wir das Wetter genutzt und sind in den Wald gegangen. Die Herbstfärbung ist jetzt an ihrem Höhepunkt angekommen, es sieht einfach nur wunderschön aus, wenn die Sonne durch die Blätter scheint.




 Essbare Pilze haben wir leider keine mehr gefunden, dafür ist es einfach schon zu kalt.


 

Dafür haben wir wieder Eicheln, Stöcke und Blätter gesammelt. Langsam gehen mir die Bastelideen aus :)

 


Auch der Stokke war wieder mit dabei. Es tut uns jetzt schon leid, ihn weiterziehen zu lassen. 


Am Dienstag haben wir unsere bereits gepressten Blätter sortiert um daraus einen Herbstblätterbaum an der Balkontür zu gestalten. Die Idee dazu haben wir von hier. :)


Da ich mal wieder vergessen hatte, Masking Tape zu besorgen,  haben wir den Baum mit einem Kreidemarker auf die Scheibe gemalt.

 

Anton hat in der Zwischenzeit unsere Kugelbahn erkundet. Er liebt es, den einzelnen Teilen bei ihrer Fahrt zuzuschauen. ;)


Am Mittwoch kam unsere neue Kiste von meinespielzeugkiste.de an. 
Diesmal sehr Brio-lastig. Oskar war begeistert und konnte sich gar nicht mehr trennen. :)




Am Donnerstag haben wir die Schmetterlinge beobachtet, die sich jetzt wieder ihr Winterquartier in unserem Haus suchen. Oskar findet das immer wieder faszinierend. 


 

Für Anton gab es endlich ein paar Lederpuschen. Jetzt rutschen auch die Strumpfhosen nicht mehr so sehr und er hat mehr Halt, wenn er aufsteht. :)



Am Nachmittag waren wir natürlich wieder draußen. 



Oskar findet unsere Tiefgarage faszinierend. Wir könnten Stundenlang vor dem Tor stehen und einfach nur die Autos anschauen. :)


Anton fand die raschelnden Blätter interessanter. 



Und wieder Kastanien. :)
 Die Bäume sind dieses Jahr aber auch wirklich ertragreich. Letztes Jahr um diese Zeit war schon alles weg. 




Zum Glück hat der Stokke Trailz so einen großen Korb - da passt wirklich alles rein. 


Zum Aufwärmen gab es zuhause erst einmal eine Spielerunde. Der Obstgarten von Haba ist momentan eines unserer Lieblingsspiele.


Ich musste am Abend noch Kinderkleidung für ebay verpacken. Da kommen Erinnerungen hoch! Und nun sind sie schon wieder so groß!


Am Freitag gab es einen großen Unfall! Der Bahnhof brannte lichterloh. Zum Glück haben wir einige Feuerwehren, die beim Löschen helfen konnten. :)


Ich habe zum Essen das letzte Gemüse aus dem Garten verarbeitet. Wir werden es bis nächstes Jahr vermissen!



Am Nachmittag wurden wieder die Vögel gefüttert


Danach noch das Laub zusammengerecht. 


Zum Abschluss kletterte Oskar noch in unseren kleinen Quittenbaum. Das kann er inzwischen schon richtig gut. 



Das war unsere vergangene Woche. 
Diese Woche hat unser Anton Geburtstag. Ich kann´s noch gar nicht glauben!

Liebe Grüße, Jenny

Beliebte Posts