Lustige Klappermonster


Hallo Ihr Lieben, 

ich habe ja versprochen, das ich die Klappermonster von Die Sachenmacher noch einmal genauer vorstelle. :)

 

Schon vor über einem Jahr habe ich dieses DIY Kit bei einem Messebesuch gesehen und musste es einfach mitnehmen. Damals war Oskar aber noch viel zu klein für so eine Bastelei, so das das Kit erstmal im Schrank verschwand. 



Bis auf Farbe und Kleber ist alles enthalten, was man zum basteln von drei echten Klappermonstern benötigt. 
Die Gesichter sind schon dünn vorgemalt und müssen nur noch nachgezogen werden (oder man übermalt sie und zeichnet ein eigenes Gesicht). 


Oskar hatte viel Spaß beim basteln und vor allem beim malen. Sicher wird er nächstes Mal noch besser mitbasteln können. :)



Er ist auf jeden Fall mächtig stolz auf sein Klappermonster - es macht auch genug Krach mit seinen Holzperlen, was Oskar erst recht freut. :)


Ich habe zum Schluss mit wasserfesten Stiften die Gesichter und einige Details gemalt. 


Wenn man das Ganze am Schluss mit einem wasserfesten Lack überstreicht, ist auch die Verwendung von wasserlöslicher Schulmalfarbe (wie wir sie genommen haben) gar kein Problem. 


Und so sehen sie nun aus, unsere Monster. :)



Die Sachenmacher und die Firma Wehrfritz richten sich in erster Linie an Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen, aber auch als Privatperson finde ich das Angebot an Bastelideen und -material so gut, das ich schon mehrfach bestellt habe. Das kann ich Euch also nur wärmstens empfehlen. Auch für Kindergeburtstage findet sich hier einiges. Das nur mal so als Tipp. ;)

Liebe Grüße, Eure Jenny


Beliebte Posts