Anton´s erster Geburtstag


Hallo Ihr Lieben! 

Heute habe ich ein ganz besonderes Thema. Ich hatte es in den letzten Wochen ja schon immer wieder angedeutet. 
Unser Anton ist gestern ein Jahr alt geworden. :)
 
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich finde, beim zweiten Kind merkt man das noch mehr. 

Wir haben Anton´s Geburtstag ganz beschaulich zu viert gefeiert. Meine Familie lebt leider zu weit entfernt um unter der Woche einfach mal so zum Kaffee kommen zu können. 

Einen Teil von Antons Geburtstagsgeschenken habe ich hier ja schon gezeigt. 
Zusätzlich zu unserem tollen Lauflernwagen von Dushi gab es noch ein Schwebetier und  neue Bausteine von Haba. In die Zauberlandsteine habe ich mich sofort verliebt. :)




Die Bausteine sind wirklich schön. Sie sind wirklich hochwertig verarbeitet, die Lacke platzen auch bei derberem Spiel nicht ab und die Babys können unbedenklich daran lutschen. Das können wir wirklich bestätigen. 
Es gibt immer Elemente, die klingeln, glitzern oder einen kleinen eingebauten Spiegel haben - das finden unsere Jungs beide toll und regt noch mehr zum kreativen Spiel an. 


Anton hat sich erstmal in die Verpackung gesetzt um alles genau zu untersuchen. :)


 Dann wurden die Bausteine mit Oskars Hilfe in den neuen Wagen einsortiert. Ich weiß nicht, wer hier mehr Spaß hatte. :)


Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig dekoriert und den Tisch gedeckt. Es gab natürlich einen bunten Geburtstagskuchen, auch wenn die Cake Pops eigentlich ein Unfall waren... 
Dazu schreibe ich noch einen extra Post. :)



Die Kinder hatten sich in der Zwischenzeit ins Kinderzimmer zurück gezogen. Dort wird schon seit Tagen ein Kastanienbad bespielt. Wir haben einfach unsere alte Babybadewanne mit den gesammelten Kastanien gefüllt. Die Kinder lieben es beide, die Kastanien rein und rauszuräumen. :)


Nach dem Kaffee hat Oskar seinen kleinen Bruder noch mit dem neuen Wagen durch die Wohnung geschoben. Die beiden können so niedlich miteinander spielen!


Bevor wir noch einen Spaziergang machten, hat der Papa Anton´s neues Schwebetier  im Kinderzimmer aufgehangen. Nachdem Oskar schon lange eine Schwalbe hat, haben wir uns bei Anton für den bunten Papagei entschieden. :)


Am Abend, als die Kinder schon im Bett waren, haben wir noch ein wenig in Erinnerungen geschwelgt. Ist das Ganze wirklich erst ein Jahr her? Unglaublich. 


Wie habt Ihr das erste Jahr Eurer Kinder erlebt? Vergeht die Zeit wirklich bei jedem Kind immer schneller? 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, 
Eure Jenny

Beliebte Posts